Über uns

2011 gründeten Jormar und Annika den Ponyhof Reesdorf. Jormar kümmert sich seitdem um die Weiden, das Futter, das Ausmisten und die handwerklichen Tätigkeiten, die täglich anfallen. Durch ihre Heirat und einen damit verbundenen Umzug war es Annika nur noch unregelmäßig möglich vor Ort zu sein. Wir entschieden deshalb gemeinsam, dass es für alle Beteiligen zwar schwer sein wird, aber dennoch auch für Entspannung und frischen Wind sorgen kann, wenn Annika ihr Lebensprojekt an Jormar und seine Schwester Yenna, die Annika stets bestmöglich vertreten hat, abgibt.  Yenna ist nun gemeinsam mit dem Team des Ponyhofes für das Wohlergehen der Tiere, die Organisation der Reitstunden, Kursen, Ferienprogramm und Wanderungen und die gesamte Organisation des Betriebes zuständig. Doch ohne unsere gut ausgebildeten und gutmütigen Vierbeiner, bringen auch die besten Reitlehrer und die beste Organisation nichts. Sobald ihr auf die Fotos klickt, erhaltet ihr eine Kurzbeschreibung unserer Tiere.
Wir legen sehr großen Wert darauf, dass es unseren Tieren gut geht, deshalb haben Jormar und Annika bereits einen großen neuen Offenstall gebaut, indem unsere Rasselbande viel Bewegung und die ganze Zeit Raufutter zur Verfügung hat. Die Tiere danken es uns mit ihrer Ausgeglichenheit und Mitarbeit mit den Reitschülern.

Die Reitlehrerinnen Colleen, Vicky, Sonja, Eyleen und Vanessa geben regelmäßigen Reitunterricht von Montag bis Freitag. 
Freitags und samstags gibt es variierende Kursangebote von unterschiedlichen Kursleitern und Dozenten. 
  • Share by: